Es gibt nicht viele Gelegenheiten gefütterte Knobelbecher im HamburgerSchmuddelwinter zu tragen – entweder ist es zu nass oder nicht kalt genug.Aber 2007 klappte es ausnahmsweise gut, besonders da es überraschendviel Schnee gab! Endlich konnte ich mit meinen Stiefeln und meinem damals 5-jährigen Sohn zum Schlittenfahren in den Innocentia Park. Ich hatte Glück, dass Kinder etwas gnädiger mit erwachsenen Männern umgehen, die mit „Glitzer-Schuhen“ in den Park kommen. Bei ihnen löste ich mit meinem Look größte Begeisterung aus. Die meisten Eltern musterten mich jedoch mit amüsiert-fragenden Blicken, als ich wie Santa Claus ohne Rauschebart mit meinem Sohn auf dem Arm dort ankam. Dank der Kinder hole ich diese auffälligen Stiefel bei jeder größeren – und auch kleineren – Kälte aus dem Keller.

Photo+Text: Stephan Ziehen

Boots: Pierre Hardy AW 2007